Lektorat Korrektorat Bern korrigieren lektorieren
Lektorat Korrektorat Bern korrigieren lektorieren
Lektorat Korrektorat Bern korrigieren lektorieren

Was steckt im Lektorat Detailiebe?

Ja, in «Lektorat Detailiebe» steckt, wenn man es denn ganz genau nimmt, ein Rechtschreibfehler; setzt sich doch Detailiebe aus den Worten «Detail» und «Liebe» zusammen und müsste folglich mit Doppel-L geschrieben werden. Ich habe mir dieses Spiel mit den Buchstaben zu Nutzen gemacht, um im Logo ein passendes Korrekturzeichen einzufügen, das zufällig einem auf dem kopfstehenden «L» gleicht. Tadaaa, «Fehler» korrigiert.


Was also im Lektorat Detailiebe steckt, ist genau das: die Liebe zum Detail. Dahinter stehe ich, Anja Bögli, 28 Jahre alt, aus dem schönen Emmental. Ich lebe diese Detail(l)iebe mit Leidenschaft aus: ganz bewusst in Form von Aufträgen und tagtäglich ganz unbewusst im Alltag. Seit ich lesen kann, bin ich Textfehler-Sucherin und ganz oft -Finderin. Zeitungen, Speisekarten, Werbungen, E-Mails, Bücher ... Kein noch so kurzer Text ist vor mir sicher – meine Augen spüren ganz intuitiv kleinere und grössere Details auf.


Anja Bögli
dipl. Lektorin SAL